Verabschiedung des Wehrleiters Ralf Wählen

Am heutigen Silvestertag war für unseren Wehrleiter Ralf Wählen der letzte Arbeitstag. Hierzu hatten seine Stellvertreter eine würdige Abschiedszeremonie geplant.

Nachdem Ralf sich bei seinen Kollegen auf der Feuerwache Heinsberg verabschiedet hatte, wurde er von seinem Stellvertreter Markus Meyers "nach Hause" gefahren.

Auf der Rurtalstraße in Porselen wartete dann die große Überraschung: hier hatten sich zahlreiche Kräfte aus allen Einheiten der Feuerwehr Heinsberg sowie einige Wehrleiter der benachbarten Gemeinden und Städte sowie der Kreisbrandmeister eingefunden und bildeten einen langen "Spalier" und grüßten dem scheidenden Wehrleiter.

Nachdem Ralf seine Mannschaft passiert hatte, fuhr der gesamte Fahrzeugkorso an seinem Haus vorbei, an dem er mit seiner Frau - eingerahmt von zwei Fackelträgern der Einheit Porselen - noch einmal allen Kräften zum Dank zuwinkte. Die Einheit Porselen hatte zudem noch ein Lied zu Ehren der Verabschiedun vorgetragen.

Anschließend fanden sich die Einsatzkräfte am Feuerwehrgerätehaus ein, wo dann noch eine Feuerwehrkraft auf seiner Trompete ein Potpori aus mehreren Liedern spielte.

Wir danken Ralf für 12 Jahre Dienst als Leiter der Feuerwehr Heinsberg. Ihm war vor allem in den letzten Jahren die Zusammenlegung der Einheiten Karken und Kempen sowie der Bau des neuen gemeinsamen Feuerwehrgerätehauses ein großes Anliegen. Hierfür danken ihm alle Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung, der Jugendfeuerwehr und der Ehrenabteilung der Löscheinheit Karken-Kempen!

Abschied Ralf Wählen (SO, 31. Dezember 2023)

Urheberrecht:

So, 31. Dezember 2023