BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Die Jugendabteilung der Löscheinheit Karken

Die Jugendfeuerwehr der Löscheinheit Karken besteht momentan aus 8 Mädchen und Jungen. Ab 10 Jahren können die Jugendlichen bei uns in der Jugendfeuerwehr mitmachen. Bis zum Alter von 17 Jahren bleiben sie in dieser Abteilung. Mit 18 Jahren werden sie dann in die Einsatzabteilung übernommen. Um ihnen die Eingewöhnung an die Einsatzabteilung zu vereinfachen, nehmen die Jugendlichen ab 17 Jahren auch schon an den Übungen der Einsatzabteilung teil.


Übungen der Jugend werden gemeinsam mit den Jugendlichen aus den Löscheinheiten Kempen und Kirchhoven durchgeführt. Die Betreuung in Karken übernehmen Gérrd Höltgen und Annika Leyer. Sie erhalten Hilfe und Unterstützung von Kräften aus der Einsatzabteilung sowie der Unterstützungsabteilung.


Bei Interesse könnt ihr uns gerne an einem Übungstermin besuchen und euch weiter informieren. Die Termine findet ihr in der Rubrik Dienstpläne. Treffpunkt ist meist das Feuerwehrhaus in Karken. Sollten wir nicht dort anzutreffen sein, sind wir wahrscheinlich in Kempen oder in Kirchhoven üben.

 

Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr sind:

Martin Bessa

Martim Bessa

JFM Martim Bessa ist seit 2020 in der Jugendfeuerwehr und wurde durch unsere jährliche Alarmübung in der Grundschule Karken auf uns aufmerksam.

Jana Haueisen

Jana Haueisen

JFF Jana Haueisen ist seit 2015 in der Jugendfeuerwehr und vertritt die zweite Generation „Haueisen“ in der Löscheinheit Karken.

 

Philipp Janßen

Philipp Janßen

JFM Philipp Janßen ist seit 2019 in der Jugendfeuerwehr und vertritt mit seinem Bruder Tim die dritte Generation „Janßen“ in der Löscheinheit Karken.

 

Pia Kyriakakis

Pia Kyriakakis

JFF Pia Kyriakakis ist seit 2015 in der Jugendfeuerwehr und ihr gefällt der Zusammenhalt innerhalb der Gruppe sehr.

 

Vincent Mühlenbruch

Vincent Mühlenbruch

JFM Vincent Mühlenbruch ist seit 2020 in der Jugendfeuerwehr, wurde ebenfalls durch die Alarmübung auf uns aufmerksam und kurze Zeit später Mitglied unserer Jugendabteilung.

 

Simon Sauer

Simon Sauer

JFM Simon Sauer ist seit 2015 in der Jugendfeuerwehr und fiebert schon jetzt der Übernahme in die Einsatzabteilung im kommenden Jahr entgegen.

 

Luis Sattelmayer

Luis Sattelmayer

JFM Luis Sattelmayer ist seit 2020 in der Jugendfeuerwehr und hat während der Corona bedingten Zwangspause zuhause mit einem Gartenschlauch und einem Strahlrohr geübt.

 

Leandro Schulz

Leandro Schulz

JFM Leandro Schulz ist seit 2018 in der Jugendfeuerwehr.