BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Bautagebuch des neuen Feuerwehrhauses Karken-Kempen

09.02.2021

Vorstellung der aktuellen Planung mit Teilnahme der Wehrleitung und der Leiter der Einheiten Karken und Kempen. Aktuell sind aber noch kleinere Änderungen vorgenommen worden, die in den veröffentlichten Skizzen noch nicht enthalten sind.

Entwürfe des Feuerwehrhauses (Fotos: Architekt Niehsen)
Draufsicht auf den Entwurf des Feuerwehrhauses (Foto: Architekt Niehsen / Google Maps)

15.07.2020 

Der Stadtrat stimmt in seiner Sitzung dem vorgestellten Plan zum Neubau des Feuerwehrhauses Karken-Kempen zu.  

Anfang 2019

Auf der Ecke Roermonder Straße / Mühlenstraße wurde ein entsprechendes Grundstück für den Neubau des Feuerwehrhauses gefunden, welches möglichst zentral für beide Ortschaften liegt.

Blick auf das Grundstück von der Roermonder Straße aus
Blick auf das Grundstück von der Mühlenstraße aus

31.03.2012

Im Brandschutzbedarfsplan wird der Neubau des Feuerwehrhauses Karken-Kempen aufgenommen. Ein Zeitfenster ist allerdings noch nicht fixiert.

Anfang 2012

Seitens der Wehrleitung werden Gespräche mit den Einheitsführern der Einheiten Karken und Kempen bezüglich einer Zusammenlegung an einem gemeinsamen Standort geführt. Beide Einheiten sind dem positiv gegenüber eingestellt.