BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Alle Einsätze

Erklärung der Einsatzstichwörter


29 Einsätze


2021

29 Einsätze
 
029/2021
06.10.2021 um 15:49 Uhr

Feuer 1 - brennt Schuppen

Die Löscheinheiten Karken und Kempen sowie die Verwaltungsstaffel wurden heute zu einer Feuermeldung auf den Küppersdriesch alarmiert. Dort sollte ein Schuppen brennen. Die Erkundung vor Ort ...

Vorschaubild
028/2021
02.10.2021 um 19:30 Uhr

Hilfeleistung 1 - Kraftstoffspur

Die Einheiten Karken und Kempen wurden um 19:30 Uhr zu einer Kraftstoffspur nach Kempen auf der Hochbrücker Straße alarmiert. Vor Ort wurden einige Flecken abgestreut. Die 7 Karkener Kräfte ...

Vorschaubild
027/2021
24.09.2021 um 16:07 Uhr

P Tür / Person hinter Tür

Der Löschzug 5, die DLK Heinsberg-Stadtmitte sowie ein RTW wurden heute um 16:07 Uhr mit dem Stichwort P Tür zu einem Einsatz nach Karken auf die Karkener Straße alarmiert. Die Besatzung eines ...

Vorschaubild
026/2021
11.08.2021 um 18:22 Uhr

Feuer 2 - Maschinenbrand im Keller

Der Löschzug 5 (Karken, Kempen, Kirchhoven), die DLK Stadtmitte, die IuK-Gruppe und der Rettungsdienst wurden heute um 18:22 Uhr zu einer Feuermeldung zur Kläranlage Kirchhoven alarmiert. Dort ...

Vorschaubild
025/2021
04.08.2021 um 17:58 Uhr

Hilfeleistung 1 - VU mit 2 PKW

Am Mittwochabend wurden der Rettungsdienst und die Polizei zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Hingen / Schierenkreuz alarmiert. Die Besatzung des zuerst eingetroffenen Rettungswagens ...

Vorschaubild
024/2021
31.07.2021 um 20:09 Uhr

Hilfeleistung 1 - Suizid mit KFZ-Abgase in Garage

Die Löscheinheiten Karken und Kempen, der stellvertretende A-Dienst sowie die Polizei und der Rettungsdienst wurden am Samstagabend zu einem Einsatz auf den Tichelkamp alarmiert. Dort hatte ein ...

Vorschaubild
023/2021
28.07.2021 um 10:57 Uhr

P-Springt MiG

Der Löschzug 5 (Karken, Kempen, Kirchhoven), die Verwaltungsstaffel, die IuK-Gruppe Heinsberg, der Rettungsdienst und die Polizeit wurden heute zu einem Einsatz mit dem Stichwort "P-Springt MiG" ...

Vorschaubild
022/2021
16.07.2021 um 06:47 Uhr

FEZ-Einsatz - Hochwasser

Am Freitagmorgen riefen die Funkmelder und die Alarm-App um 6:47 Uhr zum nächsten Einsatz. In Kempen mussten auf der Hochbrücker Straße ein Keller leergepumpt werden. Durch die Kempener Kräfte ...

Vorschaubild
021/2021
15.07.2021 um 19:57 Uhr

Wasser - Rinder drohen zu ertrinken

Um 19:56 Uhr wurden die einheiten Karken und Kempen erneut über Funkmeldeempfänger zu einem Wassereinsatz alarmiert. In Kempen in der Nähe des Marktplatzes befanden sich 3 Rinder in einer bereits ...

Vorschaubild
020/2021
14.07.2021 um 13:35 Uhr

Wasser - Hochwasser durch andauernden Regen

Am Mittwochmittag wurden wir – neben anderen Einheiten, die sich bereits im Einsatz befanden – mit der Löscheinheit Kempen um 13:34 Uhr zu einem Einsatz mit dem Stichwort „Wasser“ nach ...

Vorschaubild
019/2021
13.07.2021 um 12:19 Uhr

Hilfeleistung 1 (Fehlalarm für Karken, Kempen)

Die Funkmeldeempfänger der Löscheinheit Karken riefen am heutigen Dienstag um 12:19 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz nach einem Verkehrsunfall auf der A46 zwischen Heinsberg und ...

Vorschaubild
018/2021
29.06.2021 um 20:18 Uhr

Hilfeleistung 1 - läuft Wasser ins Haus

Die Löscheinheiten Karken und Kempen wurden nach dem Starkregen am heutigen Abend um 20:18 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz nach Karken auf die Hirtstraße alarmiert. Vor Ort stellten die ...

Vorschaubild
017/2021
13.06.2021 um 21:03 Uhr

P-Klemm 1 MiG - eingeklemmte Person nach VU

Der Löschzug 5 (Karken, Kempen, Kirchhoven), die IuK-Gruppe und der Rettungsdienst wurden am Sonntagabend zu einem Verkehrsunfall nach Karken auf die Haarener Straße Richtung Vinn alarmiert. Dort ...

Vorschaubild
016/2021
10.06.2021 um 09:43 Uhr

Feuer 2 - brennt Dachstuhl

Der Löschzug 1 (Unterbruch, Schafhausen-Schleiden), die Löscheinheiten Oberbruch, Karken und Kempen, die Verwaltungsstaffel, die DLK Wassenberg und der Rettungsdienst wurden am heutigen Donnerstag ...

Vorschaubild
015/2021
31.05.2021 um 10:25 Uhr

Hilfeleistung 1 - totes Kalb im Wehr der Rur

Die Löscheinheiten Karken und Kempen sowie die Verwaltungsstaffel wurden heute gegen 10:25 Uhr zu einen Hilfeleistungseinsatz nach Kempen alarmiert. Ein Passant hatte im doritgen Wehr an der Rur ...

Vorschaubild
014/2021
26.05.2021 um 21:57 Uhr

P Tür / Person hinter Tür

Am gestrigen Abend wurde zunächst die Polizei Heinsberg und der Rettungsdienst mit einem RTW und dem NEF zu einem Notfall nach Karken auf die Mühlenstraße alarmiert. Dort hatte eine Bewohnerin ...

Vorschaubild
013/2021
24.04.2021 um 12:16 Uhr

Feuer 2 - brennt Dach

Heute kam es zur Mittagszeit zu einem Brand in einem Möbelhaus in Heinsberg auf der Siemensstraße. Mehrere Personen hatten eine Rauchentwicklung auf dem Dach des Gebäudes entdeckt und den Notruf ...

Vorschaubild
012/2021
29.03.2021 um 21:10 Uhr

Ölspur / Straßenbaulastträger

Am Montagabend kurz nach Ende des Übungsdienstes in Karken wurden die Einheiten Karken und Kempen zu einer Ölspur auf der Mühlenstraße Richtung Stapper Straße alarmiert. Im Kreuzungsbereich ...

Vorschaubild
011/2021
28.03.2021 um 10:01 Uhr

Hilfeleistung 1 – Kind in PKW eingeschlossen

Die Löscheinheiten Karken und Kempen wurden heute gegen 10 Uhr zu einem Hilfeleistungeinsatz nach Karken auf die Straße Am Bach alarmiert. Dort war durch ein Missgeschick ein Säugling in einem PKW ...

Vorschaubild
010/2021
19.03.2021 um 13:10 Uhr

Feuer 2 MiG - brennt Zimmer

Der Löschzug Stadtmitte, der Löschzug 5 (Karken, Kempen, Kirchhoven), die Verwaltungsstaffel, die IuK-Einheit und der Rettungsdienst wurden heute kurz nach 13 Uhr mit dem Stichwort Feuer2 MiG ...

Vorschaubild
009/2021
15.03.2021 um 16:01 Uhr

Hilfeleistung 1 – Kleintier in Not

Die Löscheinheiten Karken und Kempen sowie die Verwaltungsstaffel wurden heute zu einem Hilfeleistungseinsatz nach Karken alarmiert. Die Meldung lautete Tier in Klärbecken. Aufgrund der Ortsangabe ...

Vorschaubild
008/2021
14.03.2021 um 10:46 Uhr

Ölspur / Straßenbaulastträger

Die Löscheinheiten Karken und Kempen wurden heute gegen 10:46 Uhr zu einer Ölspur auf dem Parkplatz an der Kirche in Kempen alarmiert. Die zuerst eingetroffene Einheit Kempen konnte schnell die ...

Vorschaubild
007/2021
12.03.2021 um 10:29 Uhr

Feuer 2 - brennt Keller

Am heutigen Freitag wurden der Löschzug 5, die DLK Heinsberg, die Verwaltungsstaffel und die IuK-Einheit Heinsberg um 10:29 Uhr zu einer Feuermeldung nach Lieck in die Aphovener Straße alarmiert. ...

Vorschaubild
006/2021
02.03.2021 um 17:09 Uhr

Hilfeleistung 1 – PKW in Einkaufswagenhaus verkeilt

Auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes auf der Roermonder Straße war es zu einem Unfall mit einem Kleinbus gekommen. Der Bus klemmte an dem Unterstand für Einkaufswagen und Fahrräder fest. ...

Vorschaubild
005/2021
15.02.2021 um 17:13 Uhr

Ölspur / Straßenbaulastträger

Die Löscheinheiten Karken und Kempen wurden um 17:13 Uhr zu einer Ölspur nach Karken auf der Straße Werlo alarmiert. Vor Ort konnten mehrere Flecken vorgefunden werden. In gefährlichen ...

Vorschaubild
004/2021
13.02.2021 um 13:27 Uhr

P Tür / Person hinter Tür

Am heutige Samstag wurden die Löscheinheiten Karken und Kempen, die Drehleiter des Löschzuges Stadtmitte sowie der Rettungsdienst zu einem Einsatz auf die Mühlenstraße alarmiert. Dort befand sich ...

Vorschaubild
003/2021
03.02.2021 um 15:14 Uhr

Hilfeleistung 1 - auslaufende Flüssigkeiten nach VU

Auf der Roermonder Straße war es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Kleintransporter gekommen. Personen wurden hierbei glücklicherweise nicht verletzt. Die Feuerwehr stellte den ...

Vorschaubild
002/2021
06.01.2021 um 14:36 Uhr

Feuer 2 - vermutlich Kellerbrand

Es hatten im Keller Zeitungen auf einem Elektroherd gebrannt. Die Feuerwehr kontrollierte den Kellerraum auf Wärmenester und lüftete das Wohnhaus. Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die 13 ...

Vorschaubild
001/2021
01.01.2021 um 00:05 Uhr

Feuer 1 - Feuerschein / unklare Feuermeldung

Es brannte ein Abfallhaufen. Das Feuer wurde mit 1 C-Rohr abgelöscht. Nach rund 1 Stunde war der Einsatz beendet. Es war übrigens Einsatz 00001 im Kreis Heinsberg.

Vorschaubild