Was war heute vor 30 Jahren?

Heute blicken wir noch mal in die Vergangenheit

Nicht nur im Frühjahr haben wir mit Sturmeinsätzen zu tun gehabt. Am 10. August 1992 mussten wir in den frühen Morgenstunden mehrere Sturmschäden nach einem Unwetter im Ort beseitigen. Auf der Roermonder Straße mussten insgesamt 4 Bäume, die auf der Fahrbahn lagen, beseitigt werden. Auch auf der Stapper Straße behinderten 3 Bäume den Verkehr. Auf der Haarener Straße versperrten 2 umgestürzte Bäume die Fahrbahn, zudem war ein Baum in eine Stromleitung gefallen. Weniger aufwändig war die Einsatzstelle auf dem Tichelkamp – hier lagen lediglich ein paar Äste auf der Fahrbahn, die schnell beseitigt waren. Insgesamt dauerten die Einsätze für die 12 Einsatzkräfte rund 2 Stunden. Auch die Einheiten aus Heinsberg, Oberbruch, Unterbruch und Schafhausen-Schleiden waren in dieser Nacht im Einsatz.

Mi, 10. August 2022