Unsere Annika auch in der Schule in Sachen Feuerwehr unterwegs

Und noch einmal können wir etwas über unsere Annika berichten :-)

Sie ist nicht nur in unserer Löscheinheit sehr aktiv, auch in ihrem Job begeisterte sie mit dem Thema Feuerwehr ihre Schülerinnen und Schüler.

Annika – derzeit Lehramtsanwärterin in der Grundschule Gangelt-Birgden - hatte mit den Kindern des 3. Schuljahres mit dem Thema ''Feuer & Flamme'' im Sachunterricht alles rund um die Feuerwehr, sowohl theoretisch und als auch mit kleinen Experimenten, im Unterricht behandelt. Zum Abschluss stand als besonderes Highlight der Besuch der örtlichen Löscheinheit Birgden an.

Hier wurde den Kindern das Feuerwehrhaus und die Feuerwehrfahrzeuge gezeigt, eine kleine Löschübung gemacht und eine Fettexplosion demonstriert.

Den kompletten Bericht findet ihr unterhttp://www.feuerwehr-gangelt.de. Vielen Dank an die Feuerwehr Gangelt für die Nutzung ihrer Fotos für unseren Bericht!

Annika - Schule (SO, 04. Juli 2021)

Urheberrecht:

So, 04. Juli 2021