Neue Einsatzkleidung

Sicher habt ihr auf unseren Fotos schon bemerkt, dass einige Einsatzkräfte in sandfarbener Kleidung zu sehen sind. Heute wollen wir erklären warum.

Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Heinsberg werden seit dem vergangenen Jahr mit neuer Einsatzkleidung ausgerüstet. Seit einigen Wochen sind auch die ersten Karkener Kräfte mit dieser neuen Einsatzkleidung ausgestattet.

Die Einsatzkleidung der Firma S-GARD Schutzkleidung aus Heinsberg ist durch die sandfarbene Farbgebung gut zu erkennen. Hintergrund für die immer häufiger anzutreffende helle Farbe ist, dass Verschmutzungen schneller zu erkennen sind, als auf dunkler Einsatzkleidung. Zudem bietet sie nach aktuellem Stand der Technik den bestmöglichen Hitze- und Nässeschutz bei Brandeinsätzen.

Mo, 03. Mai 2021