Online-Übungen

Auch in dieser Woche war wieder Online-Üben angesagt. Am Mittwoch hatten unsere Jugendlichen der Löscheinheit Unterricht zum Thema Fahrzeugkunde, welches Annika Leyer vorbereitet hatte.

Premiere hatten wir auf Zugebene am Donnerstag – es fand die erste gemeinsame Online-Übung der Löscheinheiten Karken, Kempen und Kirchhoven statt. Zudem war es auch die erste Zugübung seit 12 Monaten – pandemiebedingt fanden im vergangenen Jahr alle Übungen auf Zugebene ab Februar nicht statt. Knapp 60 Feuerwehrkräfte wurden von Yannic Breuer / LE Kempen zum Thema Fahrerbelehrung via Videokonferenz unterrichtet.

Einsatz 05/2021 (MO, 15. Februar 2021)

Urheberrecht:

Fr, 26. Februar 2021