Sankt Martin 2024 in Kempen

10. 11. 2024 von - Uhr

Martinszug mit anschließender Tütenausgabe (gegen Berechtigungskarten)

Die traditionell von der Feuerwehr organisierten Martinsfeiern werden auch 2024 von der Löscheinheit Karken-Kempen veranstaltet. Es werden nach wie vor wie in den Vorjahren die jeweiligen Züge in Kempen und in Karken stattfinden.

Die Martinsveranstaltung in Kempen findet am Sonntag, den 10.11.2024 statt. Um 16:45 Uhr findet zunächst in der Bürgerhalle eine Vorführung der St. Martinsgeschichte durch die Kindertagesstätte Kempen statt. Im Anschluss hieran treffen sich alle Zugteilnehmer auf dem Vorplatz der Bürgerhalle / Klausenhof in Kempen, von wo aus um 17:15 Uhr der St. Martinszug mit nachfolgender Zugordnung starten wird:

Sankt Martin  /  geschlossene Kindergartengruppen der KiTa Kempen  /  Bundesschützen- Trommler-, Pfeifer- und Bläsercorps Kempen e.V.  /  Kinder mit ihren Eltern, Großeltern und Verwandten

Von dort aus ziehen wir geschlossen durch den Ort Kempen und präsentieren die schönen Laternen der Kinder (Zugstrecke Oberstraße, Kämpchenstraße, Hofacker, Oberstraße, Hochfeld, Nikolausstraße, Nikolaus-Claessens-Str., Oberstraße, Rurend, Am Markt). Nach dem Abbrennen des St. Martinsfeuers ziehen wir geschlossen zur Bürgerhalle / Klausenhof, wo der Sankt Martin den Kindern die Tüte überreicht.

Alle Zugteilnehmer betreten die Bürgerhalle zur Tütenausgabe durch den Haupteingang und verlassen sie durch den Nebeneingang.

Während der Tütenausgabe und darüber hinaus bietet die Feuerwehr Karken-Kempen unter dem Vordach des Klausenhofs Warm- und Kaltgetränke sowie Grillwürstchen zum Verzehr an.

Foto zur Veranstaltung

Vorplatz Bürgerhalle Kempen