Einsatz "Feuer - Wohnhausbrand"

012/1995
Feuer - Wohnhausbrand
am 15.09.1995 um 07:26 Uhr
Kempen - Eicken

In Kempen, Eicken 34, sollte ein Ölofen brennen. Als die LE Karken eintraf, war bereits das gesamte Wohnhaus stark verqualmt. Sofort wurde die LE Kirchhoven zur Verstärkung und der Überdrucklüfter nachgefordert. Ein Trupp löschte unter PA mit dem S-Rohr die brennende Küche ab.

Ein zweiter Trupp kontrollierte das obere Geschoß. Mehrere Atemschutztrupps mussten zum Ablöschen der Zwischendecken und der Dachverkleidung eingesetzt werden. Hierzu wurde noch die Löschgruppe Aphoven nachalarmiert. Der Keller des Hauses wurde abschließend mit der Tauchpumpe entleert.

Der RTW HS und das NEF HS waren ebenfalls an der Einsatzstelle zur Versorgung der Eigentümerin, die einen Schock erlitt.