Einsatz "TH - auslaufendes Öl"

003/1995
TH - auslaufendes Öl
am 16.03.1995 um 13:40 Uhr
Kempen – Oberstraße

Die Löscheinheiten Kempen, Heinsberg (LF 8/6 und GW-G) und Oberbruch (RW 2) wurden zu einem Einsatz in Kempen in die Oberstraße gerufen. Da das Fahrzeug der LE Kempen zur Zeit nicht einsatzbereit ist, wurde zusätzlich die Löscheinheit Karken alarmiert. An der Einsatzstelle war beim Befüllen eines Heizöltankes der Füllstutzen an der Hauswand abgerissen. Ca. 2000 l Heizöl liefen in den Garten sowie eine geringe Menge Heizöl in die Kanalisation. Das kontaminerte Erdreich wurde vom Bauhof abgebaggert, die Kanalisation abgestreut. Die Löscheinheiten Oberbruch und Karken kamen jedoch nicht mehr zum Einsatz.