Einsatz "Feuer - Wohnhausbrand"

001/2002
Feuer - Wohnhausbrand
am 05.01.2002 um 01:03 Uhr
Karken - Karkener Straße

Auf der Karkener Straße war in einem Wohnhaus Feuer ausgebrochen. Zum Zeitpunkt der Alarmierung hielten sich noch Personen im Gebäude auf. Eine Frau und ihre Tochter konnten mit Hilfe der Nachbarn, der Polizei und der zuerst eingetroffenen Feuerwehrkräfte aus dem Obergeschoß gerettet werden. Lange Zeit galt der Ehemann als vermisst. Zur Unterstützung wurden der gesamte Zug 2 und die DLK Heinsberg nachalarmiert. Bei Beginn der Nachlöscharbeiten kam die vermisste Person nach Hause. Der Einsatz dauerte bis 6 Uhr morgens an.