Bannerbild | zur StartseiteWir werden eins | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteVerteiler mit Schläuchen | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteUnsere Fahrzeuge | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "sonstiger Einsatz - Amtshilfe Polizei"

Einsatznummer
002/2009
Einsatztitel
sonstiger Einsatz - Amtshilfe Polizei
Alarmierung
am 05.01.2009 um 16:20 Uhr
Einsatzort
Karken - Ruraue
Beschreibung des Einsatzes

Die Löschgruppen Karken und Oberbruch wurden von der Polizei zur Amtshilfe angefordert. Seit vergangenen Samstag wird eine Frau aus Karken vermisst. Eine umfangreiche Suche mit Hubschrauber und Suchhunden der Polizei in den Morgenstunden des 03. Januars ergab, dass die Frau vermutlich mit Suizidabsicht am Wehr zwischen Karken und Ophoven in die Rur gegangen ist. Dort wurde in Ufernähe ihr Fahrrad gefunden. Bei einer erneute Suche mit dem Polizei-Hubschrauber am Montagnachmittag wurde in Höhe der niederländischen Grenze ein rötlicher Gegenstand in der Rur gesichtet. Da die Farbe mit der vermutlichen Kleidung der Frau übereinstimmt, wurde mit dem Schlauchboot der entsprechende Bereich abgesucht - jedoch bislang ohne Erfolg. Aufgrund der einsetzenden Dunkelheit wurde die Suche allerdings gegen 18 Uhr abgebrochen. Am Dienstag soll die Suche in dem Bereich fortgesetzt und intensiviert werden.