Einsatz "TH Öl - Ölspur"

TH Öl - Ölspur
am 04.05.2012 um 13:19 Uhr
Karken - Roermonder Straße

Gegen 13:20 Uhr wurde die Löschgruppe Karken über Funkmelder zu einer großen Ölspur zur Kreuzung Hickeswinkel / Roermonder Straße gerufen. Zeitgleich wurde auch die Löschgruppe Kempen alarmiert ( die Gruppen Karken und Kempen werden seit kurzem immer zusammen alarmiert, um in kurzer Zeit möglichst viel Personal zur Verfügung zu haben).

Nach Eintreffen an der Einsatzstelle begann die Gruppe Karken vom Hickeswinkel in Richtung Heinsberg die Ölspur abzustreuen. Die LG Kempen begann in Höhe Aral-Tankstelle ( alter Norma ) die Ölspur in Richtung Niederlande abzustreuen. Auf Grund der langen Spur wurde zur Unterstützung auch die Löschgruppe Kirchhoven angefordert.

Insgesamt waren 10 Einsatzkräfte mit vier Fahrzeugen knapp 2 Stunden im Einsatz.

Gegen 15:00 wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und eine Kehrmaschine wurde angefordert.