Verteiler mit Schläuchen | zur StartseiteUnsere Fahrzeuge | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWir werden eins | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "GSG-C1 - Öl auf Gewässer"

Einsatznummer
036/2014
Einsatztitel
GSG-C1 - Öl auf Gewässer
Alarmierung
am 20.09.2014 um 14:25 Uhr
Einsatzort
Lieck - Horster Weg
Beschreibung des Einsatzes

Die Löschgruppen Karken, Kempen und Porselen wurden um 14:25 Uhr über Funkmeldeempfänger zu einem Einsatz am Lago Laprello (Lotsenpunkt 5) alarmiert. Dort fand eine Übung der Tauchergruppe statt. Bei dieser Übung wurden unter anderem neben Fahrrädern auch ein Motorroller unter Wasser gefunden.

Beim Versuch, den Motorroller zu bergen, trat Kraftstoff und Öl aus. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel und Ölschlängel aufgenommen. Nach ca. 90 Minuten konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.