Einsatz "TH Wasser - Keller unter Wasser"

026/2014
TH Wasser - Keller unter Wasser
am 03.08.2014 um 20:24 Uhr
Karken - Am Pförtchen

Die Löschgruppen Karken und Kempen wurden nach einem heftigen Regenfall um 20:24 Uhr über Funkmeldeempfänger zu einem Hilfeleistungseinsatz nach Karken, Am Pförtchen alarmiert.

Dort hatten das Regenwasser nicht schnell genug in einen Kanal abfließen können und dadurch einen Keller unter Wasser gesetzt. Das Wasser wurde von den Feuerwehrkräften mittels einer Tauchpumpe abgepumpt. Nach rund 35 Minuten konnten die ca. 20 Einsatzkräfte, die mit drei Fahrzeugen vor Ort waren, wieder einrücken.