Einsatz "BMA - Fehlalarm"

016/2014
BMA - Fehlalarm
am 03.06.2014 um 14:07 Uhr
Lieck - Elisabethstraße

Der Löschzug 5 (Karken, Kempen, Kirchhoven), die Löschgruppe West (Aphoven, Laffeld, Scheifendahl), die DLK und das TLF4000 vom Löschzug Stadtmitte sowie die Verwaltungsstaffel wurden um 14:07 Uhr über Funkmeldeempfänger und Sirene zu einem Alarm durch die Brandmeldeanlage im Altenheim Lieck alarmiert.

Es konnte keine Feststellung gemacht werden, so dass die auswärtigen Kräfte schon nach Eintreffen bzw. auf der Anfahrt wieder einrücken konnten. Die Löschgruppe Karken war mit 7 Kräften ca. 20 Minuten im Einsatz.