Einsatz "Feuer 1 - Heckenbrand"

001/2014
Feuer 1 - Heckenbrand
am 01.01.2014 um 00:15 Uhr
Karken - Jakobsweg

Zum nach unseren Informationen ersten Feuerwehreinsatz im Kreisgebiet wurden die Löschgruppen Karken und Kempen am Neujahrstag um 0:15 Uhr über Funkmeldeempfänger alarmiert. Auf dem Jakobsweg war eine Hecke - vermutlich von Silvesterfeuerwerk entzündet - auf einer Länge von ca. 3 Metern in Brand geraten.

Der Brand wurde mit dem Schnellangriff schnell unter Kontrolle gebracht. Die Kräfte der Löschgruppe Kempen brauchten nicht mehr tätig werden und konnten bereits kurz nach ihrem Eintreffen wieder einrücken, die Karkener Kräfte konnten nach rund 25 Minuten wieder einrücken.

Im Einsatz waren etwa 20 Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen.