Einsatz "Feuer 1 - brennt Spielhaus"

031/2015
Feuer 1 - brennt Spielhaus
am 14.12.2015 um 20:44 Uhr
Kempen - Nikolausstraße

Die Löschgruppen Karken und Kempen wurden gegen 20:44 Uhr über Funkmeldeempfänger zu einer Feuermeldung nach Kempen alarmiert. An der Grundschule in Kempen brannte ein Spielgerät.
Da beide Löschgruppen an diesem Abend Übungsdienst hatten, konnten die Einsatzkräfte sehr schnell ausrücken. Die zuerst eingetroffene Einheit aus Kempen löschte den Brand mit dem Schnellangriff. Sicherheitshalber wurde das Kunststoffdach demontiert, um alle Glutnester abzulöschen.
Da die Karkener Kräfte bei diesem "Dachstuhlbrand" nicht mehr eingreifen brauchten, konnten die 12 Einsatzkräfte schon nach knapp 15 Minuten wieder die Rückfahrt nach Karken antreten.