Einsatz "TH Wasser - Grube unter Wasser"

018/2016
TH Wasser - Grube unter Wasser
am 08.06.2016 um 10:17 Uhr
Karken - Roermonder Straße

Und wiederum nur kurz nach den abgearbeiteten Einsätzen auf der Hirtstraße wurden die Löschgruppen Karken und Kempen erneut alarmiert. Diesmal musste auf der Roermonder Straße eine Grube, die voll Wasser stand, leergepumpt werden. Hier gab es noch eine weitere Gefahr - ein PKW, der auf der Grube abgestellt war, drohte aufgrund aufgeweichter Abdeckbretter in die Grube zu stürzen. Hierzu wurde auch noch die Verwaltungsstaffel nachgefordert. Allerdings gelang es den Einsatzkräften vor Ort doch mittels Rüstholz, Wagenheber und Schaufeln das Fahrzeug aus der Garage zu ziehen, so dass die Verwaltungsstaffel nicht mehr unterstützen brauchte.