Einsatz "TH Öl - Öl- bzw. Dieselspur"

002/2016
TH Öl - Öl- bzw. Dieselspur
am 20.02.2016 um 13:35 Uhr
Karken - Roermonder Straße

Eine mehrere Kilometer lange öl- bzw. Dieselspur musste die Feuerwehr gestern in den Stadtgebieten Wassenberg und Heinsberg abstreuen. Die erste Meldung rief die Löschgruppe Wassenberg gegen 13:05 Uhr auf den Plan. Schnell stellte sich heraus, dass sich die Spur bis zum Grenzübergang nach Karken zog, so dass die Löschgruppen Birgelen und Ophoven der FF Wassenberg und die Löschgruppen Karken, Kempen und Kirchhoven zur Beseitigung nachalarmiert wurden.

Alle Einheiten waren etwa zwei Stunden im Einsatz, um die Gefahr zu beseitigen. Eine Kehrmaschine nahm das aufgebrachte Bindemittel auf.