Einsatz "Feuer 2 - Schuppenbrand"

037/2017
Feuer 2 - Schuppenbrand
am 25.10.2017 um 20:01 Uhr
Lieck - Elisabethstraße

Der Löschzug 5 (Karken, Kempen, Kirchhoven), der Löschzug Stadtmitte sowie der ELW Heinsberg wurden heute um 20:01 Uhr über Funkmeldeempfänger zu einer Feuermeldung nach Lieck auf die Elisabethstraße alarmiert. Dort brannte ein Schuppen hinter einem Wohnhaus in voller Ausdehnung. Das Feuer wurde mit 2 C-Rohren, die von zwei Atemschutztrupps vorgenommen wurden, abgelöscht.

Nach rund 30 Minuten konnten alle auswärtigen Einsatzkräfte den Einsatz beenden. Die Drehleiter sowie die Kirchhovener Kräfte blieben noch zum Ausleuchten sowie für Nachlöscharbeiten vor Ort. Im Einsatz waren neben den Feuerwehrkräften auch der Rettungsdienst sowie die Polizei.