Einsatz "Feuer 3 - Werkstattbrand"

032/2017
Feuer 3 - Werkstattbrand
am 18.09.2017 um 07:36 Uhr
Unterbruch - Wassenberger Straße

Zu einem Feuer in einer Werkstatthalle kam es heute Morgen auf der Wassenberger Straße in Unterbruch. Zunächst wurden die Einheiten aus Unterbruch und Stadtmitte, die Verwaltungsstaffel und der ELW Heinsberg alarmiert. Bereits kurz nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte erfolgte die Nachalarmierung der Löscheinheit Oberbruch. Um 7:36 Uhr wurden dann noch der Löschzug 5 (Karken, Kempen, Kirchhoven) sowie die Löscheinheit Schafhausen-Schleiden und die Löscheinheit Wassenberg nachalarmiert.

Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, so dass die ersten Löscheinheiten schon gegen 8:40 Uhr die Einsatzstelle verlassen konnten. Die Löscheinheit Karken war mit ihrem LF10 und 7 Einsatzkräften vor Ort und stand mit den Einheiten Kempen und Kirchhoven lediglich in Bereitschaft, falls weitere Kräfte für die Löschmaßnahmen benötigt worden wären.