Einsatz "Hilfeleistung 1 - Katze in Motorraum"

031/2017
Hilfeleistung 1 - Katze in Motorraum
am 15.09.2017 um 15:15 Uhr
Karken - Stiegel

Ein etwas außergewöhnlicher Einsatz heute: auf dem Stiegel hatte sich eine Katze im Motorraum eines Fahrzeuges verkrochen. Besorgte Anwohner riefen zunächst den ADAC an. Dieser riet den Anrufern die Feuerwehr zu Hilfe zu rufen. Da gerade zufällig eine Einsatzkraft der Löscheinheit Karken dort vorbei kam, baten die Anwohner ihn um Hilfe. Zusammen mit einem Automechaniker eines örtlichen KFZ-Betriebes bauten sie einige Abdeckungen ab und konnten die Katze befreien.

Diese aber fand es wohl lustig, sich zu verstecken und wanderte prompt in das nächste Fahrzeug. Auch hier holten die beiden die Katze wieder heraus, die nichts besseres im Sinn hatte, sich ins dritte Fahrzeug zu verstecken. Da sie dort nicht festklemmte, wurden keine weiteren Aktionen durchgeführt. Rund 35 Minuten war unsere Einsatzkraft vor Ort.