Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteUnsere Fahrzeuge | zur StartseiteWir werden eins | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteVerteiler mit Schläuchen | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Feuer 1 - unklare Rauchentwicklung"

Einsatznummer
029/2017
Einsatztitel
Feuer 1 - unklare Rauchentwicklung
Alarmierung
am 19.08.2017 um 12:01 Uhr
Einsatzort
Karken - Severinsweg
Beschreibung des Einsatzes

Die Einheiten Karken und Kempen wurden heute um 12:01 Uhr über Funkmeldeempfänger zu einer unklaren Rauchentwicklung nach Karken alarmiert. Ein Anwohner des Severinsweges hatte in Richtung Pfarrkirche / Tichelkamp eine Rauchentwicklung gesehen. Die Feuerwehrkräfte konnten allerdings in der gesamten Umgebung der Kirche kein Feuer entdecken. Nach rund 25 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehrkräfte beendet.

 

Anmerkung von unserer Seite:

auch wenn hier keine Feststellung gemacht werden konnte, kann dem Anwohner kein Vorwurf gemacht werden. Wir rücken lieber einmal vergeblich aus, als das man denkt "och, da ist doch nichts" und dann brennt es wirklich. So ein Einsatz ist dann keineswegs kostenpflichtig für den Anrufer! Es sei denn, man hat die Feuerwehr in böswilliger Absicht alarmiert - dann kann der Anrufer sehr wohl für die Einsatzkosten aufkommen müssen.