Einsatz "Feuer 2 - brennt Hecke"

022/2017
Feuer 2 - brennt Hecke
am 21.07.2017 um 19:23 Uhr
Kempen - Hofacker

Am Freitagabend um 19:23 Uhr piepsten erneut die Funkmeldeempfänger. Diesmal lautete die Alarmierung Feuer 2 / brennt Hecke neben Wohnhaus in Kempen auf der Straße Hofacker. Alarmiert wurden der Löschzug 5 (Karken, Kempen, Kirchhoven), der ELW Heinsberg, die DLK Hückelhoven (die DLK Heinsberg hatte einen Paralleleinsatz) sowie der Rettungsdienst.

Eine Hecke hatte Feuer gefangen und das Feuer drohte auf ein Wohnhaus überzugreifen. Glücklicherweise hatten die Löschversuche von Anwohnern Erfolg und die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten ich auf das endgültige Ablöschen des Brandes. Die Drehleiter aus Hückelhoven konnte den Einsatz bereits auf Anfahrt abbrechen.