Einsatz "sonstiger Einsatz - Grundschutz"

025/2018
sonstiger Einsatz - Grundschutz
am 30.04.2018 um 00:50 Uhr
Heinsberg - Feuerwache

Aufgrund der Unwetterlage waren zu dieser Zeit bereits mehrere Löscheinheiten im Stadtgebiet im Einsatz. Weitere Einheiten wurden um 0:50 Uhr alarmiert und zur Feuerwache nach Heinsberg beordert. Von dort aus wurden die zahlreichen Einsätze koordiniert und die einzelnen Fahrzeuge zu den Einsatzstellen geschickt. Da alle Fahrzeuge mit Rettungssätzen (Schere / Spreitzer etc.) im Einsatz waren, wurde die Einheit Karken zunächst in der Feuerwache für den Grundschutz bereitgehalten.
Nachdem das HLF20 des Löschzuges Stadtmitte seinen laufenden Einsatz abgearbeitet hatte, wurde dieses Fahrzeug für den Grundschutz bereit gehalten und das Karkener Fahrzeug arbeitete Wassereinsätze ab.