Einsatz "Feuer 1 - brennt Maschine"

059/2018
Feuer 1 - brennt Maschine
am 09.12.2018 um 11:20 Uhr
Karken – Tichelkamp

Die Löscheinheiten Karken und Kempen wurden am heutigen Sonntag um 11:20 Uhr zu einer Feuermeldung auf dem Tichelkamp alarmiert. Dort hatte eine Maschine in einem landwirtschaftlichen Betrieb Feuer gefangen. Das Feuer konnte aber schon vor Eintreffen der Einsatzkräfte vom Eigentümer des Hofes gelöscht werden, so dass die Feuerwehr nur noch eine Kontrolle durchführen musste.

Nach rund 20 Minuten konnten alle 12 Kräfte, die mit 3 Fahrzeugen vor Ort waren, wieder einrücken.

HINWEIS: Zu loben ist das Verhalten des Eigentümers! Erst hat zunächst die Feuerwehr alarmiert und dann eigene Löschmaßnahmen ergriffen. Genau so ist es richtig - wir kommen lieber einmal umsonst, als dass die eigenen Versuche fehlschlagen und dadurch dann ein viel größerer Schaden entsteht.