Einsatz "Feuer 1 AGO – unklare Rauchentwicklung"

031/2019
Feuer 1 AGO – unklare Rauchentwicklung
am 21.09.2019 um 12:07 Uhr
Kempen – L230 Kempener Straße

Die Löscheinheiten Karken und Kempen wurden am Samstagmittag über Funkmeldeempfänger zu einer unklaren Rauchentwicklung an der L230 in Höhe Kempen-Theberath alarmiert. Die zuerst eingetroffene Löscheinheit Kempen konnte jedoch keine Feststellung machen, ebenfalls teilte der Anrufer dies mit einem erneuten Anruf in der Leitstelle mit. Vermutlich hatte es sich um eine Staubwolke bei Mäharbeiten auf einem Feld gehandelt. Die Karkener Einsatzkräfte konnte die Anfahrt zur Einsatzstelle kurz nach ausrücken somit ebenfalls abbrechen, sodass der Einsatz schon nach rund 15 Minuten beendet war.