Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteVerteiler mit Schläuchen | zur StartseiteWir werden eins | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteUnsere Fahrzeuge | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Feuer 2 MiG - Rauchentwicklung Küche"

Einsatznummer
006/2019
Einsatztitel
Feuer 2 MiG - Rauchentwicklung Küche
Alarmierung
am 25.01.2019 um 18:22 Uhr
Einsatzort
Unterbruch – Alte Schmiede
Beschreibung des Einsatzes

Zum bereits 6. mal in diesem Monat wurden wir gestern Abend gegen 18:23 Uhr alarmiert. In Unterbruch auf der Straße Alte Schmiede wurde mit dem Stichwort Feuer2 Menschenlaben in Gefahr eine Rauchentwicklung aus der Küche eines Wohnhauses gemeldet. Die Einheiten Stadtmitte, Unterbruch, der Löschzug 5 (Karken, Kempen, Kirchhoven), der ELW Heinsberg sowie der Rettungsdienst wurden hierzu alarmiert.

Vor Ort konnte angebranntes Essen als Ursache festgestellt werden. Bei Eintreffen der Löscheinheit Karken, die mit 10 Einsatzkräften vor Ort war, kam die Rückmeldung "Feuer aus", so dass unsere Hilfe nicht mehr benötigt wurde. Wir konnten somit nach wenigen Minuten zum Materialtausch zur Feuerwache Heinsberg und anschließend zu unserem Standort einrücken.

Hinweis: da sich die Einheit Oberbruch, die normalerweise bei diesem Einsatzstichwort mit nach Unterbruch alarmiert wird, sich in einem Paralleleinsatz befand, wurden stattdessen die Einheiten Karken und Kempen nach Unterbruch alarmiert.