Bannerbild | zur StartseiteUnsere Fahrzeuge | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteVerteiler mit Schläuchen | zur StartseiteWir werden eins | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Hilfeleistung 1 - Entenküken in Pool"

Einsatznummer
009/2020
Einsatztitel
Hilfeleistung 1 - Entenküken in Pool
Alarmierung
am 17.04.2020 um 16:30 Uhr
Einsatzort
Karken
Beschreibung des Einsatzes

Unsere Einsatzkraft Markus Kamps wurde heute Nachmittag telefonisch kontaktiert und es wurde ihm eine Notlage von Entenküken gemeldet. Ein Bewohner auf dem Severinsweg hatte auf dem Nachbargrundstück 9 Entenküken in einem halb leeren Pool entdeckt. Die Entenmutter schaffte es nicht, die Küken da raus zu holen.


Markus Kamps fuhr dann mit unserem stellvertretenden Einheitsführer Björn Walber zur Wache Heinsberg und holten dort einen Kächer und ein Transportbehältnis. Die Küken wurden aus dem Pool "gefischt" und anschließend dem Fachberater Tierrettung übergeben, der sich nun weiter um die Tiere kümmert. Nach rund 2 Stunden war der Einsatz für die beiden Kräfte beendet