Einsatz "Hilfeleistung 1 - Baum auf Stromleitung"

Foto vom Album:
029/2023
Hilfeleistung 1 - Baum auf Stromleitung
am 02.11.2023 um 13:37 Uhr
am 02.11.2023 um 13:45 Uhr
Karken - Werlo

Die Löscheinheit Karken-Kempen und die Verwaltungsstaffel wurden heute um 13:37 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz nach Karken auf die Straße Werlo alarmiert. Dort sollte ein Baum aufgrund des Sturms auf eine Stromleitung gestürzt sein.

Vor Ort bestätigte sich die Meldung - ein etwa armdicker Ast hing auf einer Stromleitung. Während der Leitstelle eine Rückmeldung zur Lage gemacht wurde, lief eine weitere Einsatzmeldung für die Roermonder Straße ein. Das HLF10 der Einheit Karken-Kempen für die zweite Einsatzstelle an, während das HLF der Verwaltungsstaffel das Eintreffen des Energieversorgers abwartete und den Ast beseitigte.