Einsatz "Feuer 2 - brennt Zimmer"

Foto vom Album:
025/2023
Feuer 2 - brennt Zimmer
am 24.09.2023 um 19:57 Uhr
am 24.09.2023 um 21:00 Uhr
Karken - Severinsweg

Gemeldeter Zimmerbrand bestätigte sich glücklicherweise nicht

Der Löschzug 5 (Karken-Kempen, Kirchhoven), die DLK Löscheinheit Stadtmitte, die IuK-Gruppe Heinsberg sowie der Rettungsdienst wurden am Sonntagabend um 19:57 Uhr zu einer Feuermeldung nach Karken in den Severinsweg alarmiert. Die Bewohner eines Einfamilienhauses hatten eine Verrauchung in der Küche festgestellt und die Feuerwehr alarmiert.

Sofort nach Eintreffen des HLF10 ging ein Angriffstrupp unter Atemschutz in das Wohnhaus vor. Von den weiteren Kräften wurden die Wasserversorgung zum Löschfahrzeug hergestellt und der Sicherungstrupp bereitgestellt. Schnell konnte vom Angriffstrupp als Ursache ein schmorender Toaster festgestellt werden. Dieser wurde aus der Küche ins Freie gebracht. Das Wohnhaus wurde anschließend mit dem Hochdrucklüfter belüftet.

Bereits nach wenigen Minuten konnten die ersten Einsatzkräfte wieder einrücken. Nach rund 30 Minuten konnte der Einsatz beendet werden und alle Einsatzkräfte einrücken. Im Einsatz waren 45 Kräfte der Feuerwehr sowie ein RTW des Rettungsdienstes und Kräfte der Polizei Heinsberg.

Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
FF Heinsberg LE Karken-Kempen Blaulichtreport Kr.HS