Einsatz "P-Tür / Person hinter Tür"

Foto vom Album:
021/2023
P-Tür / Person hinter Tür
am 29.08.2023 um 01:27 Uhr
am 29.08.2023 um 02:00 Uhr
Karken - Severinsweg

Die Löscheinheit Karken-Kempen, die DLK Heinsberg sowie der Rettungsdienst wurden heute Nacht um 1:27 Uhr mit dem Einsatzstichwort P-Tür nach Karken in den Severinsweg alarmiert. Über den Hausnotruf wurde über den Dienstleister mit der Info „Unglücksfall in verschlossener Wohnung“ die Alarmierung veranlasst.

Durch die zuerst eingetroffenen Kräfte mit dem LF10 wurde eine Erkundung vorgenommen. Da die Wohnungsinhaberin zwischenzeitlich die Türe geöffnet hatte, konnte der Rettungsdienst umgehend die Versorgung der Patientin übernehmen. Die Feuerwehr brauchte nicht tätig werden und war nach rund 30 Minuten zurück am Standort.

Im Einsatz war der Rettungsdienst des Kreises Heinsberg mit einem RTW sowie die Feuerwehr mit 3 Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften.