Einsatz "P Tür / Person hinter Tür"

Foto vom Album:
019/2023
P Tür / Person hinter Tür
am 06.08.2023 um 19:20 Uhr
am 06.08.2023 um 20:15 Uhr
Karken - Werlo

Die Löscheinheit Karken-Kempen, die DLK Heinsberg Stadtmitte sowie der Rettungsdienst wurden am Sonntagabend von der Polizei zu einer Türöffnung nach Karken auf die Straße Werlo nachgefordert. Vor Ort bestand der Verdacht, dass sich in einer Wohnung eine nicht ansprechbare Person befand.

Zunächst wurde geprüft, ob über einen anderen Weg Zugang zur Wohnung geschaffen werden kann. In der betroffenen Wohnung stand das Balkonfenster auf, jedoch wurde aufgrund der Witterung von einem Überstieg aus der Nachbarwohnung abgesehen. Die Wohnungstüre wurde schließlich gewaltsam geöffnet, so dass Polizei und Feuerwehr Zugang zur Wohnung und zur Patientin bekamen. Die Patientin wurde anschließend dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben.

Insgesamt waren 28 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit 4 Fahrzeugen vor Ort. Zudem war der Rettungsdienst mit einem RTW sowie die Polizei mit einem Fahrzeug vor Ort. Nach rund 45 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.