Bannerbild | zur StartseiteUnsere Fahrzeuge | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWir werden eins | zur StartseiteVerteiler mit Schläuchen | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Feuer 2 - vor Haus droht überzugreifen"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
008/2023
Einsatztitel
Feuer 2 - vor Haus droht überzugreifen
Alarmierung
am 10.04.2023 um 14:38 Uhr
Einsatzende
am 10.04.2023 um 15:09 Uhr
Einsatzort
Kirchhoven
Beschreibung des Einsatzes

Am Ostermontag wurden der Löschzug 5 (Karken, Kempen, Kirchhoven), die DLK Stadtmitte, die IuK-Gruppe Heinsberg und der Rettungsdienst gegen 14:40 Uhr zu einer Feuermeldung nach Kirchhoven in die Straße Im Endebruch alarmiert. Dort war ein Feuer an einem Wohnhaus gemeldet worden, welches auf das Gebäude überzugreifen drohte.

Vor Ort fanden die zuerst eingetroffenen Kräfte aus Kirchhoven tatsächlich ein Feuer an einem Gebäude feststellen. Es brannte Unrat, der an einer Hauswand gelagert war. Umgehend wurde ein Löschangriff mit einem C-Rohr vorgenommen. Das Feuer konnte schnell abgelöscht werden, so dass am Gebäude außer Ruß kein weiterer Schaden entstand.

Weitere Kräfte brauchten nicht mehr in den Einsatz eingebunden werden, so dass die auswärtigen Kräfte bereits nach kurzer Zeit in Bereitstellung wieder einrücken konnten.

Bilder
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
FF Heinsberg LE Karken