Einsatz "Feuer 2 - vor Haus droht überzugreifen"

Foto vom Album:
008/2023
Feuer 2 - vor Haus droht überzugreifen
am 10.04.2023 um 14:38 Uhr
am 10.04.2023 um 15:09 Uhr
Kirchhoven

Am Ostermontag wurden der Löschzug 5 (Karken, Kempen, Kirchhoven), die DLK Stadtmitte, die IuK-Gruppe Heinsberg und der Rettungsdienst gegen 14:40 Uhr zu einer Feuermeldung nach Kirchhoven in die Straße Im Endebruch alarmiert. Dort war ein Feuer an einem Wohnhaus gemeldet worden, welches auf das Gebäude überzugreifen drohte.

Vor Ort fanden die zuerst eingetroffenen Kräfte aus Kirchhoven tatsächlich ein Feuer an einem Gebäude feststellen. Es brannte Unrat, der an einer Hauswand gelagert war. Umgehend wurde ein Löschangriff mit einem C-Rohr vorgenommen. Das Feuer konnte schnell abgelöscht werden, so dass am Gebäude außer Ruß kein weiterer Schaden entstand.

Weitere Kräfte brauchten nicht mehr in den Einsatz eingebunden werden, so dass die auswärtigen Kräfte bereits nach kurzer Zeit in Bereitstellung wieder einrücken konnten.

Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
FF Heinsberg LE Karken