Einsatz "Hilfeleistung 1 / Straße unter Wasser"

Foto vom Album:
023/2022
Hilfeleistung 1 / Straße unter Wasser
am 05.06.2022 um 16:23 Uhr
am 05.06.2022 um 17:51 Uhr
Karken - Roermonder Straße

Die Löscheinheiten Karken und Kempen wurden am Sonntagnachmittag um 16:23 zu einem Hilfeleistungseinsatz nach Karken auf die Roermonder Straße alarmiert. Dort war es auf Grund des zum Zeitpunkt des Einsatzes noch anhaltenden Starkregens zu einer starken Überflutung gekommen. Die Feuerwehr sperrte für die Zeit des Einsatzes die Roermonder Straße in diesem Bereich komplett. Um einen guten Ablauf der Wassermassen zu gewährleisten, wurden die Kanäle kontrolliert und gereinigt. Nachdem die Wassermassen abgelaufen waren, wurde die Straße wieder für den Verkehr freigegeben. Die Feuerwehr fuhr noch eine Kontrollrunde durch den Ort, bis die Kempener Kräfte ein erneutes ansammeln von Wasser an der Roermonder Straße feststellte. Die Kräfte der Karkener Feuerwehr kamen zur Unterstützung wieder dazu und zusammen wurde die Roermonder Straße erneut gesperrt und weitere Kanäle gereinigt. Nachdem die neuen Wassermassen abgelaufen waren kontrolliert die Feuerwehr noch einige bekannte tiefliegende Stellen, dabei wurde jedoch nichts Weiteres festgestellt und die Feuerwehr konnte nach guten 90 Minuten wieder einrücken.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge