Einsatz "Hilfeleistung 1 - lose Dachteile"

Foto vom Album:
008/2022
Hilfeleistung 1 - lose Dachteile
am 18.02.2022 um 19:25 Uhr
am 18.02.2022 um 20:50 Uhr
Kirchhoven - Zur Kornmühle

Gegen 19:15 Uhr sollten die Einheiten Karken und Kempen die jeweiligen Standorte anfahren und dort noch eine weitere Zeit in Bereitschaft bleiben.

Bereits kurz nach Abfahrt erhielt die Einheit Karken den Einsatzauftrag, nach Kirchhoven in die Straße Zur Kornmühle zu fahren. Dort hatten sich durch den Orkan Dachteile am Gebäude eines Discounters gelöst.

Vor Ort wurde zunächst die Lage erkundet. Sehr hilfreich war hierbei, dass zwei unserer Einsatzkräfte als Dachdecker entsprechende Fachkenntnis hatten. Mit unseren Mittels konnte die Gefahrenstelle nicht beseitigt bzw. gesichert werden, so dass zunächst versucht wurde, eine Fachfirma zu erreichen. Da dies auf die Schnelle nicht gelang, wurden von der Feuerwache Heinsberg vom Bauhof Schilderfüße nach Kirchhoven gebracht. Mittels der DLK Stadtmitte wurden diese im Bereich der losen Dachteile aufgelegt, so dass ein Abheben des Daches verhindert werden konnte. Abschließend wurde der Bereich vor dem Discounter noch abgesperrt.

Nach rund 90 Minuten konnten die Kräfte wieder einrücken.

Die Löscheinheit Karken blieb dann noch weiter im Feuerwehrhaus in Bereitschaft.

Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
FF Heinsberg LE Karken