Einsatz "Hilfeleistung 1 - lose Teile an Preisschild"

015/2018
Hilfeleistung 1 - lose Teile an Preisschild
am 18.01.2018 um 13:10 Uhr
Heinsberg - Industriestraße

Die Löscheinheit Karken wurde um 13:10 Uhr mündlich zum nächsten Einsatz auf die Industriestraße geschickt. Dort waren Teile eines Preisschildes abgefallen - weitere Teile drohten herunter zu fallen und hätten Fußgänger, Fahrradfahrer und auch Autofahrer gefährden können. Der betroffene Bereich wurde zunächst abgesperrt. Da das Schild nur mit einer Drehleiter sicher erreichbar war, wurde diese nachgefordert. Die Besatzung der DLK Wassenberg entfernte nach deren Eintreffen die restlichen losen Teile. Dieser Einsatz war aufgrund der Wartezeit auf die DLK erst nach rund 70 Minuten abgearbeitet. Da bei einem benachbarten Grundstück äste über einen Zaun auf den Gehweg hingen, wurden diese während der Wartezeit mittels Kettensäge beseitigt.