Einweihung Feuerwehrhaus Karken-Kempen

03. 09. 2023 von - Uhr

Einweihung des neuen Feuerwehrgerätehauses der Löscheinheit Karken-Kempen

Nur noch wenige Tage - dann ist es soweit: am 3. September wird unser neues Feuerwehrgerätehaus eingeweiht.

Die Ortsvereine der jeweiligen Orte treffen sich um 10:45 Uhr auf dem Parkplatz der Kirche in Karken bzw. Kempen. Von dort ziehen die beiden Umzüge um 11 Uhr unter musikalischer Begleitung über die Mühlenstraße bzw. die Oberstraße zum neuen Feuerwehrgerätehaus.

Nach Eintreffen wird dann die offizielle Einweihung des neuen Gebäudes vorgenommen. Hierbei wird das Gebäude eingesegnet und die Schlüssel werden symbolisch von der Stadt Heinsberg an die Löscheinheit Karken-Kempen übergeben.

Im Anschluss an den offiziellen Teil werden die musizierenden Vereine ein paar Märsche aufspielen. Die Kita Karken hat sich für 14 Uhr mit einer kleinen Aufführung angekündigt.

Es gibt Leckeres vom Grill, gekühlte Getränke sowie am Nachmittag ab 14 Uhr auch Kaffee und Kuchen.

Für die Unterhaltung der Kinder wird ebenfalls gesorgt sein. Es stehen unter anderem eine Hüpfburg sowie der Feuerlöschtrainer bereit.

Natürlich kann das neue Gebäude auch ausgiebig besichtigt werden. Wir haben ja schon einige kleine Fotosequenzen gezeigt, um euch ein bisschen neugierig zu machen.

Wir freuen uns, wenn ihr an diesen Tag ein paar Stunden mit uns gemeinsam verbringt.

HINWEIS: an diesem Tag wird die Mühlenstraße zwischen 10:00 und 20:00 Uhr zwischen Oberstraße und Eckholder Feld nur in Richtung Karken befahrbar sein (Einbahnstraße). Die gesperrte Fahrbahnhälfte dient als Parkfläche für Besucher.

Die Parkplätze am Feuerwehrgerätehaus stehen an diesem Tag nicht zur Verfügung!

Feuerwehrhaus im Juli 2023 (Bild vergrößern)
Feuerwehrhaus im Juli 2023

Flyer Einweihung (Bild vergrößern)
Flyer Einweihung

Rückseite Flyer - Unterstütze uns! (Bild vergrößern)
Rückseite Flyer - Unterstütze uns!

Feuerwehrhaus Karken-Kempen - Roermonder Straße 2 / Ecke Mühlenstraße

Freiwillige Feuerwehr Heinsberg Löscheinheit Karken-Kempen