Unser Jahr 2022

Auch diesmal blicken wir wieder auf ein etwas anderes Jahr 2022 zurück, immer noch stand das Jahr in den ersten Monaten noch unter dem Einfluss des COVID-19-Virus.

Dennoch konnten wir nach den ersten Lockerungen im April unser zweites Osterfest feiern – es war wieder ein schöner Abend. Ebenfalls war es möglich, unsere St. Martins-Veranstaltung wieder abzuhalten - alles fand im Freien statt und so konnten wir wieder Kinderaugen leuchten sehen.

Im Jahr 2022 hatten wir wieder zahlreiche Einsätze. Sicher unvergessen bleiben die Sturmeinsätze und ein Scheunenbrand im Februar sowie die Rettung eines Pferdes im November.

Viele der insgesamt 46 Einsätze waren glücklicherweise kleineren Umfanges. Alleine die Löscheinheit Karken war hierzu insgesamt knapp 52 Stunden im Einsatz – ehrenamtlich für unsere Bevölkerung.

Zu Beginn des Jahres 2022 starteten die Bauarbeiten am neuen Feuerwehrhaus für die Löscheinheiten Karken und Kempen an der Kreuzung Roermonder Straße / Mühlenstraße. Auch wenn die Bauarbeiten aufgrund Materialengpässen nicht so fortgeschritten sind, wie ursprünglich geplant, freuen sich beide Einheiten auf ihr neues Domizil.

Aber auch wir erhielten in diesem Jahr mehrere großzügige Spenden, mit denen wir unsere Ausrüstung verbessern konnten und unsere Jugendarbeit unterstützen können. Vielen Dank unseren Gönnern!

Wie in den vergangenen Jahren werden wir Anfang Januar noch einen kleinen Rückblick für euch erstellen. Für 2023 wünschen wir euch alles Gute und bleibt vor allem gesund!

Eure Löscheinheit Karken

Für Kempen! Für Karken! Ein Team - gemeinsam für euch!

So, 01. Januar 2023