Rückblick auf Sankt Martin 2022

Anbei eine kleine Fotostrecke vom diesjährigen Martinszug. Vom Treffpunkt an der Pfarrkirche ging der Zug über die Karkener Straße und Roermonder Straße Richtung Bürgerhalle. Dort wurde dann, als alle Zugteilnehmer sich versammelt hatten, durch den Sankt Martin das Martinsfeuer angezündet. Musikalisch begleitet wurden wir wie in jedem Jahr durch das Trommler- und Pfeiferkorps Karken und den Instrumentalverein Karken. Zudem war das DRK zur Zugbegleitung mit dabei.

Nachdem das Feuer brannte und noch einige Martinslieder gespielt und gesungen wurden, begann die Ausgabe der Tüten für die Kinder. Nach Erhalt der Tüten konnten die Kinder noch dem Sankt Martin begrüßen oder ein Foto mit ihm zusammen machen.

Nachdem wir alle unsere Arbeit erledigt hatten, ging es noch in die benachbarte Bürgerhalle, da uns unser Carsten – aktuell Prinz der Karker Rabaue – zum Karnevalsauftag eingeladen hatte. Stellvertretender Einheitsleiter Björn Walber überreichte Prinz Haui I. und Prinzessin Simone noch ein kleines Präsent und einen Blumenstrauß zur nun im dritten Anlauf hoffentlich vollen Session.

Sankt Martin 2022 (FR, 11. November 2022)

Urheberrecht:

Mo, 14. November 2022