Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Lehrgang

Seit Mitte August fand der zweite Teil der Grundausbildung (Truppmann Modul 3-4) auf Stadtebene statt. 27 Frauen und Männer erhielten hier Dienstag- und Donnerstagabends sowie Samstags weiteres Rüstzeug in der Brandbekämpfung und der Hilfeleistung. Mit Abschluss dieses Lehrganges haben die Kräfte die Grundausbildung abgeschlossen und können nun weitere Lehrgänge wie z.B. den Atemschutzgeräteträger-Lehrgang besuchen. Wir gratulieren allen Einsatzkräften zum bestandenen Lehrgang.

Ein Dank gilt aber auch den Ausbildern, die diesen Lehrgang in ihrer Freizeit durchführten, um so dem Nachwuchs das notwendige Rüstzeug beizubringen.

Besonders gratulieren wir aber unseren Kräften Nico Friedrichs, Niklas Houben, Ralf Jansen und Philipp Janßen aus Karken und Kempen! Vor allem freut uns natürlich, dass Philipp den theoretischen Teil mit 39 von 40 Punkten als bester Teilnehmer abgeschlossen hat.

(Foto: Feuerwehr Heinsberg)

Sa, 17. September 2022