50 Jahre KiTa Karken

Die KiTa Karken feierte am gestrigen Samstag seinen runden Geburtstag. Im Jahre 1972 wurde der Kindergarten in Karken eröffnet.

Auch die Löscheinheit Karken ist seit vielen Jahren eng mit der KiTa Karken verbunden. Jedes Jahr besucht uns die Abschlußgruppe an ihrem letzten Kindergartentag. Leider ist dies in den letzten beiden Jahren nicht möglich gewesen - aber in diesem Jahr sind wir voller Dinge, dass es wieder möglich ist.

Bei der Jubiläumsveranstaltung stellten wir unser Fahrzeug aus, man konnte am Feuertrainer das Löschen eines kleinen Brandes üben und 2 Kräfte machten mit Atemschutz "Werbung" bei einem Rundgang auf dem KiTa-Gelände. Die Einsatzkräfte konnten mit Fragen gelöchert werden - die Kinder konnten uns anfassen und hautnah erleben.

Ein nicht geplantes Highlight war dann sicher der einlaufende Einsatz gegen 12:30 Uhr, den viele der Gäste auch noch Live vom Spielplatz aus beobachten konnten, da sich sich Einsatzstelle in der Nähe der KiTa befand.

Der KiTa Karken nochmals herzlichen Glückwunsch und vielen Dank, dass wir bei der Veranstaltung dabei sein durften.

Jubiläum KiTa Karken (SA, 21. Mai 2022)

Urheberrecht:

So, 22. Mai 2022