Ehrung für langjährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr

Am vergangenen Freitag konnten nach langer pandemiebedingter Pause endlich Ehrungen verdienter Feuerwehrkräfte stattfinden.

In einer kleinen Feierstunde im Begas-Haus in Heinsberg wurden einige Ehrungen langjähriger Mitglieder der Feuerwehr Heinsberg nachgeholt. Auch aus unserer Einheit konnten 3 Kräfte geehrt werden.

So wurde unseren Mitgliedern der Ehrenabteilung HBM Gerd Janßen und UBM Hans Scheuß für 50 Jahre Dienst in der Feuerwehr die Sonderauszeichnung des Verbandes der Feuerwehren (VdF) in NRW in Gold verliehen. Beide sind 1970 in die Löscheinheit Karken eingetreten.

Aus der Einsatzabteilung erhielt HFM Markus Kamps für 25 Jahre Mitgliedschaft das Feuerwehr-Ehrenzeichen des VdF NRW in Silber.

Im Anschluss an die Ehrung verbrachten die Geehrten und ihre Partner noch einen gemütlichen Abend bei Essen und Trinken sowie sicherlich vielen Geschichten von und um die Feuerwehr.

Der offizielle Pressebericht der Feuerwehr Heinsberg folgt noch in den kommenden Tagen.

Wir gratulieren unseren Jubilaren - aber auch allen Jubilaren aus den anderen Löscheinheiten der Feuerwehr Heinsberg.

So, 20. März 2022