Der Februar hat uns ganz schön auf Trab gehalten…

Zunächst war es im Februar ja ruhig. Aber ab dem 17. Februar mussten innerhalb 9 Tage insgesamt 9 Einsätze bewältigt werden. Es waren einige sturmbedingte Einsätze dabei – wobei die Sturmtiefs in unserer Region sicher noch glimpflich geendet haben. Außerdem musste ein Scheunenbrand bekämpft werden, der die Feuerwehr Heinsberg viele Stunden forderte.

Insgesamt dauerten die Einsätze ca. 16 Stunden. Mit der entsprechenden Anzahl an Einsatzkräften waren wir alleine im Februar rund 180 Stunden für euch im Dienst. Hierbei sind keine Übungen eingerechnet und auch die Stunden der sonstigen an den Einsätzen beteiligten Kräfte nicht mit eingerechnet.

Wer Lust bekommen hat, sich bei uns mit einzubringen, kann sich gerne bei uns (oder auch bei der Feuerwehr in seinem jeweiligen Wohnort) melden. Kontaktdaten findet ihr hier auf unserer Homepage.

Di, 01. März 2022