Spenden erhalten

Im September erreichten uns zwei großzügige Spenden auf verschiedenen Wegen

Ein Gönner der Feuerwehr Karken hatte unsere Berichte zu den Hochwassereinsätzen gelesen und in Gesprächen mit der ein oder anderen Einsatzkraft gesehen, dass unsere Einsatzmöglichkeiten durch weitere Ausrüstung noch verbessert werden kann. So wurden uns jetzt 5 Paar Gummistiefel und 5 Wathosen gestiftet. Somit können wir nun deutlich mehr Kräfte hiermit ausstatten und im Falle eines ähnlichen Szenarios sicher deutlich flexibler agieren.

Zudem erhielten wir von einer in Heinsberg ansässigen Stiftung eine großzügige Geldspende für unsere Jugendfeuerwehr. Diese werden wir sicher gut gebrauchen können, da die Jugendarbeit ja pandemiebedingt lange geruht hat und hier sicher einige zusätzlichen Aktivitäten notwendig sind, um die Jugendlichen wieder zu „reaktivieren“ und für die Feuerwehrarbeit zu begeistern.

Wir bedanken uns bei allen ganz herzlich für diese tollen Spenden!

Mi, 29. September 2021