Grundausbildung Modul 3/4 erfolgreich beendet

Am gestrigen Donnerstag fand die praktische Abschlußprüfung des Grundausbildungslehrganges Modul 3 und 4 in Aphoven statt.

In knapp 5 Wochen und fast 80 Stunden Ausbildung unter Lehrgangsleiter StBI Hans Leo Schreinemachers wurde die Themen Löschangriff, Retten, technische Hilfeleistung und Erste Hilfe behandelt. Zudem wurde über gesetzliche Themen, die Wasserfortführung, der Einsatz mit Gefährlichen Stoffen und Gütern, Sonderfahrzeuge und auch die psychosoziale Unterstützung für Einsatzkräfte gesprochen.

Nach einer schriftlichen Erfolgskontrolle am Dienstag folgte am Donnerstag die praktische Prüfung. Diese wurde vom Kreisbrandmeister des Kreises Heinsberg Klaus Bodden sowie vom Leiter der Feuerwehr Heinsberg Ralf Wählen abgenommen.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung - ganz besonders natürlich unseren Kräften Patrick Cox, Manuel Emmerich, Michael Heinrichs und Tim Janßen.

Manuel und Michael wurden zudem aufgrund der Erfüllung der Laufbahnvoraussetzungen zum Oberfeuerwehrmann befördert.

(Foto: Feuerwehr Heinsberg)

Fr, 24. September 2021