Stolze Summe gesammelt

Wir sind immer noch über das Ausmaß der Hochwasserkatastrophe entsetzt. Obwohl es unsere Region bei weitem nicht so extrem getroffen hat wie zum Beispiel das Ahrtal oder die Aachener Region möchten wir einen Teil zur Unterstützung Betroffener in unserer Heimat leisten, da auch hier den Betroffenen ein beträchtlicher Schaden entstanden ist.

Unser Mitglied der Einsatzabteilung Frank Storms hatte beim Übungsdienst in der vergangenen Woche den Vorschlag gemacht, innerhalb unserer Löscheinheit Spenden zu sammeln. Sofort waren wir uns einig, dass das ein toller Vorschlag sei. Unter der Vorgabe, das die Gelder möglichst im Stadtgebiet Heinsberg gespendet werden sollen, wurde innerhalb der Einsatzabteilung und der Ehrenabteilung ein Aufruf gestartet. So konnten wir innerhalb nur einer Woche die stolze Summe von 2.000 EUR sammeln. Am Dienstagabend erfolgte die symbolische Übergabe der Spende durch unseren Frank Storms gemeinsam mit dem Karkener Ortsvorsteher Kurt Heinrichs an unseren Bürgermeister Kai Louis.
Kai Louis zeigte sich begeistert von der Initiative. Zudem berichtete er über die Aktivitäten der Stadt Heinsberg während und nach dem Hochwasser sowie bereits getätigter Vorbereitungen zur Unterstützung besonders betroffener Bewohner der Ortschaften Randerath, Horst und Porselen.

Ein MEGA DANK geht an unsere Spender, die – egal ob kleine oder große Summen – neben ihrer ehrenamtlichen Unterstützung bei den Einsätzen auch ein Herz für die betroffene Bevölkerung hat und diese auch auf diesem Wege unterstützen möchte!

Wir haben bewusst auf eine Ausweitung der Aktion verzichtet, da es ja sowohl auf Kreis- als auch auf Stadtebene Spendenkonten gibt. Hier kann jedermann unsere Region unterstützen. Die Spendenkonten sind wie nachstehend:
"HS - ein Kreis hilft e.V."  -  Stichwort „Fluthilfe“  -  IBAN DE71 3125 1220 0000 0315 00 / Kreissparkasse Heinsberg
Stadt Heinsberg  -  Verwendungszweck „Spende Hochwasser 2021“  -  IBAN DE93 3125 1220 0002 0001 07 / Kreissparkasse Heinsberg
Stadt Heinsberg  -  Verwendungszweck „Spende Hochwasser 2021“  -  IBAN DE66 3706 9412 2300 0020 16 / Volksbank Heinsberg eG

Im Bild (v.l.n.r.) Gerätewart Stefan Hawinkels, Kassierer Markus Kamps, Schriftführer Norbert Janßen, Frank Storms als Vertreter der Löscheinheit sowie Bürgermeister Kai Louis und Ortsvorsteher Kurt Heinrichs.

Mi, 28. Juli 2021