Einsatz "Hilfeleistung 1 (Fehlalarm für Karken, Kempen)"

Foto vom Album:
019/2021
Hilfeleistung 1 (Fehlalarm für Karken, Kempen)
am 13.07.2021 um 12:19 Uhr
am 13.07.2021 um 12:21 Uhr
A46 - Anschlussstelle Heinsberg Richtung Düsseldorf

Die Funkmeldeempfänger der Löscheinheit Karken riefen am heutigen Dienstag um 12:19 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz nach einem Verkehrsunfall auf der A46 zwischen Heinsberg und Dremmen.

Sicher war der ein oder andere zunächst verwundert, da die A46 normalerweise nicht zu unserem Ausrückebereich gehört. Schnell kam allerdings die Entwarnung und die 7 Einsatzkräfte brauchten nicht auszurücken, da es sich um eine fehlerhafte Alarmierung für die Einheiten Karken und Kempen handelte – lediglich die Einheit Dremmen und die Verwaltungsstaffel fuhren die Einsatzstelle an.